Wenn Generalmusikdirektor die Bouzouki macht

Katrin Weber brilliert in semi-seriöser Hochform

Der erste Schock saß tief als die stimmgewaltige Solokünstlerin Katrin Weber unumwunden am 6. April 2018 dem zahlreich erschienenen Publikum in der Stadthalle Meerane verkündete mit dem wundervollen Klangkörper namens Vogtlandphilharmonie endlich das zu tun, was sie von der Pike auf professionell gelernt habe, singen und zwar seriös. Ok, ihre Stimme ist gewaltig und zusammen mit der Vogtlandphilharmonie unter der Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraaß eine wunderbare Symbiose. Doch ohne ein bisschen ihres so herrlichen und herzlichen sächsischen Klamauks?! Undenkbar! Aufatmen beim Publikum, denn bereits der Satz zur Seriosität ließ erahnen, da kommt noch was – und genauso war es.

Neben wunderbaren Klassikern aus Boulevard und Musical brillierte sie in höchster Seriosität mit ihrer gewaltigen Stimme und sorgte auch prächtig für die Lachmuskeln. Spätestens als sie Nana Mouskouri mimte und in ihrem vogtländisch-sächsischen Dialekt dem Generalmusikdirektor zurief „Stefoon moch mir de Bosuggie“, und genau das tat er dann auch, gab es beim Publikum kein Halten mehr. Gelächter vermischt mit tosendem Applaus brachte die Stadthalle zum Beben.

Und mit genau dieser Mischung führte sie bravourös durchs Programm während die schönsten Balladen erklangen. Damit hat Katrin Weber erneut ihr Können gezeigt und die Vogtlandphilharmonie bewiesen, dass sie auch Humor können.

Die Stadthalle Meerane zog am 6. April 2018 zahlreiche Besucher an.

Katrin Weber sorgte zusammen mit der Vogtlandphilharmonie unter der Leitung des Generalmusikdirektors Stefan Fraaß für beste Unterhaltung.

Passend zur Musik wurde auch die Garderobe gewählt, sodass der Genuss für Auge und Ohr gewährt wurde.

Daumen nach oben für die Bousouki von und mit GMD Stefan Fraaß.

Für so viel musikalisches Engagement geht man gern mal auf die Knie.

Katrin Weber zeigte zudem ihre Verwandlungskünste und brillierte in der Rolle Nana Mouskouris.