Weihnachtlicher Nachmittag in der Friedrich-Engels-Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer der Grundschule Friedrich-Engels-Schule blicken mit Vorfreude auf die bevorstehende Weihnachtszeit.

Am 30. November 2022 ließen sie deshalb die Vorweihnachtszeit mit einem weihnachtlichen Nachmittag für Eltern und Großeltern einläuten. „Ich freue mich, Sie nach zwei Jahren wieder zu unserem weihnachtlichen Nachmittag in der neu sanierten Sporthalle der Friedrich-Engels-Grundschule begrüßen zu können“, mit diesen Worten eröffnete Schulleiterin Silvia Prinz den Nachmittag. Danach übergab sie die Bühne an den Schulchor, der mit seinem kleinen Weihnachtsprogramm aus Liedern und Gedichten alle Anwesenden in Weihnachtsstimmung versetzte.

Auch der Bürgermeister Jörg Schmeißer, Frau Schubert und Frau Hinz waren eingeladen und ließen es sich nicht nehmen, am weihnachtlichen Nachmittag teilzunehmen. Im Anschluss an das Programm konnten bei weihnachtlichen Leckereien, Kinderpunsch und Kaffee alle ins Gespräch kommen. An den liebevoll vorbereiteten Stationen konnte auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gebastelt werden.