Viele Angebote zum Schulfest mit „Tag der offenen Tür“ an der Lindenschule

Aufregung herrschte schon seit Wochen unter den Schülerinnen und Schülern der Meeraner Grundschule Lindenschule, besonders bei denen, die sich für das große Bühnenprogramm zum Schulfest eingetragen hatten. Am 25. Mai 2018 war es dann so weit: Sie durften ihre Talente ihren Eltern und allen anderen zahlreichen Gästen vorführen.

Tanzgruppen, Instrumentalvorführungen, Zauberei und sogar eine von Schülern selbst organisierte Modenschau begeisterten die Zuschauer. Die Bläserklasse der Meeraner Tännichtschule und die Tanzgruppe vom Jugendclub „Beverly Hill’s“ gaben Einblick in ihre künstlerische Arbeit.
So mancher hatte an diesem Tag ein volles Programm zu absolvieren, wenn man auch noch die vielseitigen Beschäftigungen und Spiele ausprobieren wollte. Zur Stärkung aller waren das Team „Schöne Aussicht“ und die Eltern mit ihrem leckeren Kuchenbasar traditionell engagiert zum Einsatz gekommen, die beiden Schulhorte und GTA-Partner bereicherten das Geschehen mit ihren Angeboten.

Schulleiterin Annette Pohle freute sich über den gelungenen Nachmittag: „Unsere Gäste, unter ihnen viele ehemalige Schüler, nutzten das Fest auch für einen Rundgang durchs Schulhaus und bestaunten die Neuerungen nach der brandschutztechnischen Sanierung im vergangenen Jahr. Der großartige Einsatz von Lehrern, Hausmeister und Sekretärin, unterstützt von allen Partnern und Eltern, brachte wieder allen Gästen und Teilnehmern unterhaltsame Stunden in unserem Schulgelände. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit und verteilen an alle ein großes Dankeschön.“

Fotos: Lindenschule Meerane