Viel Trubel beim Schulfest und Tag der offenen Tür an der Lindenschule

Nach zwei coronabedingt ausgefallenen Schulfesten konnten die Lindenschüler wieder kräftig feiern. Am 10. Juni 2022 war zum traditionellen großen Schulfest mit „Tag der offenen Tür“ an der Grundschule eingeladen und die Schülerinnen und Schüler freuten sich gemeinsam mit dem Lehrer-Team über viele Gäste, darunter Eltern, Geschwister und Großeltern der Schüler sowie interessierte Meeranerinnen und Meeraner.

Vorbereitet war ein großes Bühnenprogramm, gestaltet von Schülerinnen und Schülern, die sich mit ihren Talenten vorstellten, und von der Bläserklasse der Lindenschule, informiert Schulleiterin Annette Pohle. An vielen Mitmach-Stationen konnten die Kinder sich ausprobieren: Torwand, Handball, Hockeystationen, Kettenkarussell, Hüpfburg, Kinderschminken, Instrumentenkarussell u.v.m. Die Feuerwehr Meerane war mit einem Fahrzeug vor Ort, und auch Traktorrundfahrten waren möglich. An einer Fotowand konnte man sich digital als Erinnerung ans Schulfest fotografieren lassen.

Die Schüler der 4. Klassen und Lehrkräfte boten Schulführungen für Interessenten an. Hier wurden mit den Gästen Klassen- und Fachräume besichtigt und Fragen zum Schulalltag beantwortet. Und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt!

 

Zum Schulfest an der Lindenschule am 10. Juni 2022 freuten sich Schülerinnen, Schüler und Lehrer über viele Gäste. Fotos: Lindenschule