Vandalismus „Am alten Güterbahnhof“ – Stadt setzt Belohnung aus

Noch vor der offiziellen Einweihung mussten im neugestalteten Bereich „Am alten Güterbahnhof“ mehrere Beschädigungen durch Vandalismus und Schmierereien festgestellt werden. Von den rund um das neu angelegte Hochbeet angebrachten Bodenstrahlern / LED-Leuchten wurden drei zerstört! Stühle der neuen Stuhlgruppe wurden mit Farbstift beschmiert, mit Aufklebern verschandelt und verschmutzt. Im Bereich fanden sich Überreste eines Feuerwerkskörpers und auch Kleinteile von Fahrrädern. Zudem wurde die auf dem Hochbeet befindliche Erde großflächig rund um dieses verteilt und der Bereich damit verschmutzt.

Die Mitarbeiter des Gemeindlichen Vollzugsdienstes haben die Sachbeschädigungen aufgenommen. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und die Mitarbeiter des Dezernates Bauwesen und Umwelt zeigten sich angesichts der sinnlosen Zerstörungen in diesem neu geschaffenen Bereich entsetzt.

Die Stadt Meerane hat Anzeige gestellt und setzt auch eine Belohnung in Höhe von 500 Euro auf Hinweise aus, die zur Ermittlung des Täters bzw. der Täter führen. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann wird gebeten, sich an das Bürgerbüro im Neuen Rathaus, Lörracher Platz 1, Tel. 03764 540 oder direkt an den Polizeiposten Meerane, Tel. 03764 7949030 oder das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 640, zu wenden.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!