„Umgestaltung des Geländes entlang der Bahn“: Boulderwand, Soccer-Court und Seecontainer aufgestellt

Am Bahngelände kann man in diesen Tagen der Entstehung der künftigen Freizeitanlage zusehen. Die bisherige Brachfläche zwischen der schon bestehenden Skateranlage und der Einmündung Badener Straße wird im Rahmen der Gesamtmaßnahme „Umgestaltung des Geländes entlang der Bahn“ neu gestaltet; im März 2021 haben die Arbeiten für diesen letzten Bauabschnitt begonnen.
Bereits genutzt werden kann der Pumptrack, der sich seit der Freigabe am 2. Juni 2021 großer Beliebtheit bei den Kindern und Jugendlichen erfreut.

Alle weiteren Elemente sind hergestellt und werden derzeit noch komplettiert – hier ist noch Baustelle! Die Bouldermauer, an der die farbigen Haltegriffe bereits montiert sind, erhält noch einen Überkletterschutz, der Skate-Bowl in Teilbereichen eine Farbgebung. Das Bandensystem für den Soccer-Court wurde Anfang Juni montiert.

Am Freitag vergangener Woche wurde als weiteres Element ein umgebauter Seecontainer aufgestellt, der als Unterstellmöglichkeit dient. Dieser wird in den nächsten Tagen noch ausgestattet, unter anderem mit Sitzmöglichkeiten.
Derzeit wird außerdem an der Fertigstellung der Außenanlagen gearbeitet. In verschiedenen Bereichen laufen Pflasterarbeiten und die gesamte Anlage erhält auch mehrere der sogenannten „Jugendbänke“ und Papierkörbe.

 

Die Gesamtmaßnahme „Umgestaltung Gelände entlang der Bahn“ in Meerane wird gefördert durch das Bund-Länder-Programm Stadtumbau – Programmteil Aufwertung, den Bund, den Freistaat Sachsen und die Stadt Meerane.

Die Fotos zeigen den Baustand vom 2. Juni 2021 (Luftbilder) und vom 15. Juni 2021.

Luftbilder: Fotoagentur pro picture