3. MEERATHON: Über 500 Läuferinnen und Läufer sorgten für Teilnehmerrekord

Die 3. Auflage des Meeraner Parkfestlaufes MEERATHON war ein voller Erfolg! Andreas Hahn von Intersport GÜ-Sport Meerane, brachte es vor der Siegerehrung auf den Punkt. Mit den Worten "Unser Motto heißt 'Wir bewegen Meerane' - und wir haben heute über 500 Läuferinnen und Läufer bewegt", begrüßte er die großen und kleinen Sportlerinnen und Sportler und die zahlreichen Gäste, die gespannt auf die Ergebnisse warteten.
Für den erneuten Teilnehmerrekord sorgten neben den insgesamt 22 Laufteams beim Firmenlauf auch die über 20 Teams aus Kindereinrichtungen und Schulen, die sich für die erstmals ausgeschriebenen Wettbewerbe um die stärkste Kindergartengruppe, die stärkste Grundschulklasse und die stärkste Schulklasse angemeldet hatten. Die Klasse 6a der Tännichtschule Meerane, die Meeraner Grundschule Lindenschule und die "Kunterbuntler" aus der Kita Kunterbunt Oberwiera freuten sich hier über die Sonderpreise.
Beim Firmenlauf holte sich die 2. Mannschaft von Magna Meerane den Sieg, Platz 2 ging an das Team der CCL Label Meerane GmbH und Platz 3 an die Lehrer der Internationalen Oberschule Meerane.

Die Siegerehrung nahmen Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Uwe Nötzold, Geschäftsführer der Stadtwerke Meerane GmbH, vor. Die Stadtwerke Meerane hatten gemeinsam mit Intersport GÜ-Sport den 3. Meerathon organisiert, Veranstalter war die Stadt Meerane. Die Platzierten in den einzelnen Altersklassen erhielten Urkunden, die Sieger freuten sich über Pokale.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer dankte den Organisatoren und Sponsoren des Laufes, allen Helfern und allen großen und kleinen Teilnehmern: "Der Meerathon hat sich zu einem phantastischen sportlichen Höhepunkt am Parkfest-Wochenende entwickelt. Wir freuen uns über die große Resonanz und die Begeisterung der Läuferinnen und Läufer. Herzlichen Dank an alle, die den Parkfestlauf unterstützen!"

Die Stadt Meerane wurde wieder erfolgreich von zwei Teams der Meeraner Feuerwehr beim Firmenlauf vertreten. Das Team 1 der FF Meerane mit Sebastian Salzbrenner, Steffen Lampert und Wehrleiter Kai Götze holte Platz 5, das Team 2 kam auf Platz 12!

Alle Ergebnisse des 3. MEERATHON auf www.meerathon.de.

Der Meerathon begann mit einer musikalischen Aufwärmübung für die jüngsten Läuferinnen und Läufer. Diese hatten in diesem Jahr auch einen lustigen "tierischen" Begleiter, der ihnen den richtigen Weg zeigte und voranlief.

Die Mädchen und Jungen in den Altersklassen 6 bis 9 absolvierten eine Strecke über 700 Meter.

Start zum Lauf über 2,45 km (ab 10 Jahre) - eine komplette Runde durch den Wilhelm-Wunderlich-Park.

Start zum Hauptlauf und Firmenlauf über knapp 5 km - 2 Runden.

Siegerehrung - für die Erstplatzierten gab es Urkunden, die Sieger freuten sich über Pokale.

In diesem Jahr gab es einen besonderen Aufruf an Kindereinrichtungen und Schulen, mit den meisten Läufern pro Gruppe oder Schulklasse anzutreten. Bei den Kindergärten gewann die Gruppe "Große Kunterbuntler" aus der Kita "Kunterbunt" aus Oberwiera, beim Wettbewerb "Stärkste Grundschulklasse" hatte die Lindenschule Meerane die Nase vorn und "Stärkste Schulklasse" war die Klasse 6a der Tännichtschule Meerane! Dafür gab es  als Sonderpreis jeweils einen Scheck über 100 Euro!

Siegerehrung Firmenlauf: Den Sieg holte sich die 2. Mannschaft von Magna Meerane, Platz 2 ging an das Team der CCL Label Meerane GmbH und Platz 3 an die Lehrer der Internationalen Oberschule Meerane.