Teilnahme der Lindenschule am Schulhockey Turnier in Freiberg

Am 24. Januar 2023 nahm die Grundschule Lindenschule an einem Turnier im Schulhockey teil. Die Schule berichtet über diesen erfolgreichen Turniertag:

Bereits um 7:30 Uhr starteten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3 und 4 mit dem Bus in Richtung Freiberg. Unterstützt wurde das Team von zwei Mädchen aus der Klasse 2, da sie ansonsten unvollständig und damit nicht spielfähig gewesen wären. Positiv überrascht waren die älteren Kinder über die tatkräftige und leidenschaftliche Unterstützung beider Mädchen, die an dem erfolgreichen Verlauf des Wettkampfes maßgeblich mitgewirkt haben.
In der „Ulrich Rülein von Calw“- Sporthalle in Freiberg spielten sich die Teams durch verschiedene Stationen des Wettbewerbs. Bei Torschussübungen und dem Training im Umgang mit Schläger und Ball konnten alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei standen sich die Teilnehmenden auch im direkten Mini-Mannschafts-Wettkampf – 3 gegen 3 – gegenüber.
Die Sportlerinnen und Sportler kämpften sich ehrgeizig, aber mit viel Spaß und Enthusiasmus, durch die gestellten Aufgaben. Natürlich hofften alle auch auf gute Platzierungen. Diese Hoffnung war berechtigt, spielen doch einige Mannschaftsmitglieder aktiv im Meeraner Hockey-Verein „SV Motor Meerane e.V.“ mit. Das Team der Lindenschule spielte stark und konnte sich, wie erhofft, gemeinsam und mit hervorragendem Teamgeist vordere Plätze in den ausgetragenen Wettbewerben erkämpften.

Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr stolz auf das Team der Lindenschule und gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesem beachtlichen sportlichen Erfolg!

 

Das Team der Lindenschule Meerane. Foto: Grundschule Lindenschule