SWS Bigband sagt Goodbye: Gala-Konzert zum Abschied für Meeraner Publikum

Mit einer großen „Goodbye-Gala“ hat sich die SWS Bigband Meerane unter ihrem musikalischen Leiter Peter Pfeiffer von ihrem Meeraner Publikum verabschiedet. Im Werner-Bochmann-Saal der Stadthalle konnten die Gäste am 17. September 2022 in einem über zweistündigen Konzert noch einmal die Musiker der Bigband und einen Abend mit bekannten und beliebten Hits erleben. Gemeinsam mit Solistin Marina von Stroganoff präsentierte die SWS-Bigband einen musikalischen Abriss ihrer Programme der vergangenen Jahre. Manfred Rupkalwis, der gewohnt charmant durch den Abend führte, gab als Solist ebenfalls Kostproben seines Könnens.
Vor Beginn des Programms hielt Professor Dr. Lothar Ungerer eine kurze Ansprache. Er würdigte das langjährige Wirken der SWS Bigband, welche mit vielen Auftritten dazu beigetragen hat, die Stadt Meerane weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen, und er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Bigband während seiner Zeit als Meeraner Bürgermeister.

Fazit: Ein toller musikalischer Abend für das begeisterte Publikum in der Stadthalle und natürlich auch ein Wiedersehen der SWS Bigband mit Freunden und vielen Wegbegleitern!

„Goodbye-Gala“ der SWS Bigband Meerane am 17. September 2022 in der Meeraner Stadthalle.