Steile Wand 64 – Gelungener Sichtschutz macht Straßenzug wieder komplett

Das Gebäude Steile Wand 64, bereits seit den 1990er Jahren leer stehend und in einem sehr schlechten Zustand, wurde Ende des vergangenen Jahres durch die Firma GAR Gößnitzer Abbruch- und Recycling GmbH abgebrochen, gefördert mit Mitteln über das Landesprogramm Brachflächenrevitalisierung.
Von Beginn an beabsichtigt war, mit einem Sichtschutz die Straßenansicht zu schließen, bis eine Neubebauung realisiert werden kann.

Dies wurde nach Beendigung der Abbruchmaßnahmen nun umgesetzt: Mit einer gestalteten Plane ist die Lücke in der Steilen Wand, Meeranes bekanntester Straße, vorerst wieder verschwunden!
Wie gut dies gelungen ist, davon konnten sich auch die Besucher des 27. Straßenfaschings am 1. Februar 2020 überzeugen!