Stadt Meerane dankt Unternehmen für Unterstützung

Neue Straßenbäume in Dittrich / Spende für Stadtgarten Augasse

Ein Dankeschön der Stadt Meerane geht an die Meeraner Unternehmen Reiterhof Pfitzner und Metallbau Thomas, die mit Sachspenden Vorhaben der Stadt Meerane unterstützt haben.

Fünf neue Straßenbäume wachsen seit Ende April 2022 in Dittrich. Die vorherigen Birnbäume mussten im Februar aus Verkehrssicherheitsgründen gefällt werden.
Der Reiterhof Pfitzner aus Dittrich spendete die neuen Obstbäume – 2x Quitte, 2x Apfel, 1x Kirsche – die durch den Eigenbetrieb Meeraner Stadttechnik als Obstbaumallee gepflanzt und mit Gießsäcken und Verbissschutz ausgestattet wurden, informiert Sabine Schumann vom Dezernat Bauwesen und Umwelt.

Die Firma Metallbau Thomas aus Meerane war an der Umgestaltung des Stadtgartens Augasse beteiligt. Sie hatte die Stahlunterkonstruktion für die Aufstellung des Oldtimers Framo hergestellt und an die Stadt gespendet.

Fünf neue Obstbäume wurden durch den Reiterhof Pfitzner gespendet.

In den vergangenen Tagen wurde durch die Firma Metallbau Thomas das Geländer zur Absturzsicherung am Stadtgarten Augasse montiert. Das Unternehmen hat im Zuge der Arbeiten für die Aufstellung des Oldtimers Framo Leistungen gespendet.