Spendengelder aus Benefizkonzert für Meeraner Einrichtungen und Vereine

Bereits zum 3. Mal veranstaltete der Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. am 6. Mai 2018 ein Benefizkonzert in der St. Martinskirche in Meerane. Neben der Bläserklasse 6 und den Mini Monkeys präsentierte sich das Stammorchester unter der Leitung von Steffen Bartel und bot mit traditionellen Märschen, Melodien aus der Rock- und Popmusik und Hits aus der Swing-Ära ein abwechslungsreiches Programm. Der Höhepunkt waren auch in diesem Jahr wieder die zwei gemeinsamen Musikstücke mit der Orgel, gespielt von Norbert Ranft-Knopfe.

In diesem Jahr stand das Konzert unter dem Motto „Meeraner spielen für Meeraner“, und so hatte das Publikum die Möglichkeit mitzuentscheiden, welcher Verein oder welche Institution die gesammelten Spendengelder bekommt.
„Die meisten Stimmen wurden für die Nachwuchsarbeit des Blasmusikvereins Meerane selbst gezählt, aber die Mitglieder entschieden gemeinschaftlich, noch die weiteren drei stimmkräftigsten Vereine und Institutionen finanziell zu unterstützen“, informiert der Vereinsvorsitzende Jörg Schmeißer. Eine 100 Euro Spende kommt der Sanierung der Trauerhalle von Meerane zu Gute. Mit 200 Euro unterstützt der Verein die Tännichtschule Meerane bei der Anschaffung von Möbeln für das Außengelände, und 250 Euro werden für den neuen Spielplatz in der Crotenlaide gespendet.
Jörg Schmeißer: „Ein großer Dank geht an die Kirchgemeinde Sankt Martin, die den Musikern und Zuschauern dieses Klangerlebnis ermöglicht hat.“

Benefizkonzert des Blasmusikvereins Meerane 1968 e.V. am 6. Mai in der Kirche St. Martin. Foto: Blasmusikverein Meerane