Sparkasse Chemnitz unterstützt Meeraner Tanzverein MeetaGirls

Spendenscheckübergabe am 24. Oktober 2022 am Moritzhof der Sparkasse Chemnitz mit Dr. Michael Kreuzkamp und Kessy Blechschmidt. Foto: Sparkasse Chemnitz/Sven Mücklich

Die Sparkasse Chemnitz unterstützt den Meeraner Tanzsportclub, die MeetaGirls, finanziell bei der Erweiterung seiner Tanz- und Trainingsräume. Ein entsprechender Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro wurde am 24. Oktober 2022 an den Verein im Moritzhof in Chemnitz, der Zentrale der Sparkasse Chemnitz, übergeben.

„Gemeinsam mit dem Verein haben wir auf unserer Crowdfundingplattform ‚99Funken‘ einen Spendenaufruf für das Projekt gestartet. Aktuell sind bereits fast 6.300 Euro zusammengekommen. Die Sparkasse Chemnitz wird weitere 5.000 Euro dazu geben, damit die geplanten Bauarbeiten durchgeführt werden können“, erklärt Dr. Michael Kreuzkamp, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz, bei der Übergabe des symbolischen Schecks an Kessy Blechschmidt vom Tanzsportclub der Meeraner Tanzgirls e. V.

Insgesamt werden 15.000 Euro benötigt, um die Trainingsräume fit zu machen. Dazu gehören das Abschleifen und Versiegeln des Parketts, die Sanierung der Sanitäranlagen und das Tapezieren der Wände. Noch bis zum 31. Oktober 2022 bittet der Verein auf www.99funken.de/sanierung-kindertanzraeume um Unterstützung.

„Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass viele Menschen ein Projekt mit einer Spende finanziell unterstützen und es so ermöglichen. Bereits eine kleine Summe kann zum Gelingen des Vorhabens beitragen“, erklärt Dr. Michael Kreuzkamp und fügt hinzu: „Ich bin mir sicher, dass mit der Unterstützung vieler die Meeraner Tanzgirls bald in ihren neuen Räumen trainieren können.“
Über die 99Funken-Plattform haben Initiativen aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Chemnitz bereits rund 200.000 Euro für Projekte sammeln können.