„Spaghetti-Party“ mit Clown Brandolino als Dankeschön für Teilnehmer des Kürbisfest-Plakat-Wettbewerbes

Im September 2020 wird zum inzwischen 22. Meeraner Kürbisfest ins A4-Center Meerane eingeladen. Das Fest, bei dem sich alles um das beliebte Herbstgemüse dreht, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Besuchermagnet und sehr beliebten Ausflugsziel für die ganze Familie entwickelt.
Für das Plakat, mit dem für das diesjährige Kürbisfest geworben wird, gab es erneut einen Plakat-Wettbewerb, bei dem sich zehn Schulen, Horte und Kindertagesstätten aus Meerane beteiligten. Die kreativen, bunten und lustigen Entwürfe gab es am 7. Februar 2020 im Hotel Meerane zu bewundern, denn an diesem Tag waren auch alle kleinen und großen Teilnehmer am Plakatwettbewerb hier zu Gast. Das Organisationsteam A4-Center Meerane hatte – als Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb – wieder zur großen und ebenso beliebten Spaghetti-Party eingeladen!

„Wir haben heute insgesamt 221 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Erziehern, Lehrern und Betreuern zu Gast“, freute sich Hoteldirektorin Monika Twitting und informierte, was die Hotelküche für die kleinen Feinschmecker so aufgeboten hat: 30 Kilogramm verschiedene Pasta, jeweils 20 Liter Tomatensoße, Sahnesoße und Bolognese-Soße, dazu 6 Kilogramm Käse und 10 Kilogramm Wurst, außerdem Götterspeise, Vanille- und Schokoladenpudding als Dessert. „Wie man sieht, schmeckt es wieder!“, sagte sie mit Blick auf den Trubel im Restaurant.
Für Trubel sorgte außerdem Clown Brandolino, der mit verschiedenen Zaubertricks und Späßen schnell wieder zum Liebling des jungen „Publikums“ avancierte.

Am Plakatwettbewerb beteiligt hatten sich die Schulanfänger der Kita „Kinderland“, der Hort „Buratino“ und der „Hort an der Lindenschule“, die Klasse 3 der Grundschule Lindenschule, die Schlaumäuse und Wirbelwinde aus der Kita „Buratino“, die Mittelstufe 3 und die Klasse WS2 der Dr. Päßler-Schule, die Wackelzähne aus der Kita „Rosarium“, die Klassen 5a und 5b der Internationalen Oberschule Meerane und die große Gruppe der Kita „Arche Noah“.

Hoteldirektorin Monika Twitting begrüßte außerdem Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer, der zur Spaghetti-Party im Hotel Meerane vorbeischaute, und auch Monique Leibner, Marktleiterin Gartencenter Dehner, welches mit dem Hotel Meerane zu den Unternehmen gehört, die seit vielen Jahren das Kürbisfest organisieren und als Sponsor unterstützen.