Schülerinnen und Schüler der Tännichtschule basteln für das Laurentius Seniorenpflegeheim

Der Advent ist die alljährliche Zeit, die zum Innehalten und der Einstimmung auf das Weihnachtsfest einlädt. Es werden Plätzchen gebacken, das Haus geschmückt und Geschenke verpackt. 

Einer besonderen Aufgabe widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Tännichtschule Oberschule. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fischer und der Schulsozialarbeiterin Frau Holz wurde ein Projekttag organisiert, an dem persönliche Geschenke und individuelle Weihnachtskarten für die Seniorinnen und Senioren gebastelt und gestaltet wurden.

Das Resultat der Bastelstunde waren 55 Karten und Geschenke, die den Bewohnerinnen und Bewohnern des Laurentius Seniorenpflegeheims überreicht werden konnten. Die Freude war auf beiden Seiten groß, denn das Strahlen in den Augen der älteren Menschen war für die Schülerinnen und Schüler die größte Belohnung. Allen wurde bewusst, dass man auch mit kleinen Geschenken Großes bewirken kann. Besonders die Weihnachtszeit kann für viele ältere Menschen eine schwere Zeit sein. Umso schöner und wichtiger ist es, dass junge Menschen an sie denken und ihnen eine Freude machen möchten.

Große Freude bei den Seniorinnen und Senioren des Laurentius Seniorenpflegeheims in Meerane. Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b aus der Oberschule Tännichtschule beschenkten die Bewohnerinnen und Bewohner mit selbstgemachten Präsenten. Fotos: Oberschule Tännichtschule