Sanierung des Rasenplatzes im Richard-Hofmann-Stadion: Einbau der Wasserzisternen

Mitte April 2020 hatten die Arbeiten zur Sanierung des Rasenplatzes im Richard-Hofmann-Stadion begonnen. Nachdem die Rasenfläche durch den wiederholten „Besuch“ von Wildschweinen großflächig zerstört war, entschied sich die Stadt Meerane für eine komplette Erneuerung. Voraussetzung war die Einzäunung des Fußballstadions, diese Arbeiten wurden im Februar 2020 abgeschlossen.

Im ersten Schritt wurde der alte Rasen abgetragen und mit den Arbeiten für die künftige Beregnungsanlage begonnen, das heißt Gräben für die Verlegung der Bewässerungsleitung gezogen, die Leitungen der Versenk-Beregnungsanlage verlegt und die Regner gesetzt.
„In den vergangenen Tagen wurden die beiden Wasserzisternen für die Beregnungsanlage eingebaut“, informiert Nicole Günther, Zentrales Liegenschaftsmanagement der Stadtverwaltung. In den nächsten Tagen erfolgt dann die Feinplanierung des gesamten Platzes, um Unebenheiten auszugleichen. Im Anschluss wird eine Sandschicht aufgebracht und der Sand eingearbeitet, um eine Rasentragschicht herzustellen.

Die Fotos zeigen den Einbau der Wasserzisternen für die künftige Beregnungsanlage.