Das war der Meeraner Weihnachtsmarkt 2022 - Dankeschön an alle Akteure und Gäste!

Drei Tage Trubel auf dem Meeraner Teichplatz! Nach zwei Jahren Pause konnte am 1. Advents-Wochenende der Meeraner Weihnachtsmarkt endlich wieder stattfinden – und das mit großem Erfolg!
Bürgermeister Jörg Schmeißer, der den Weihnachtsmarkt am Freitag gemeinsam mit dem Posaunenchor der Kirchgemeinde St. Martin und Bäckermeister Michael Dicke zum Stollenanschnitt eröffnete und sich auch an den folgenden Tagen unter die Besucher mischte, freute sich über die vielen Gäste und die rundum gelungene Veranstaltung.
„Ein großes Dankeschön geht an alle Weihnachtsmarkt-Händler und Gastronomen, an die Künstler und Meeraner Vereine auf der Bühne, an das Organisationsteam unserer Stadtverwaltung, alle Helfer vor und hinter den Kulissen und natürlich an alle unsere Besucherinnen und Besucher“, sagte er.

Für die kleinen Gäste gab es an jeden Weihnachtsmarkttag eine Kinderzauber-Mitmachshow und natürlich den Besuch des Weihnachtsmannes. Die Tanzgruppen der Meeta Girls und des Tanzboden Meerane e.V. sowie die Märchenfee gestalteten das Nachmittagsprogramm auf der Weihnachtsmarkt-Bühne und am Abend sorgten hier die Gruppe Bastschuh und die Band Miss Marylen für Unterhaltung.