Radsportfans begrüßen Teilnehmerinnen der LOTTO Thüringen Ladies Tour an der Steilen Wand

31. LOTTO Thüringen Ladies Tour – Bergwertung an der Steilen Wand von Meerane im Rahmen der Etappe "Rund um Gera" am 31. Mai 2018. Die Radsportfans standen bereit, der Regen leider auch. Gerade als sich die Zuschauer die besten Plätze an der Steilen Wand sicherten, begann dieser sich so richtig auszutoben. Nun ließen sich zwar die Meeraner Fans nicht davon beeindrucken, aber für die Radsportlerinnen waren die Bedingungen nun schwieriger. Glücklicherweise ließ der Regen aber nach, als die ersten Fahrerinnen den Fuß der Steilen Wand erreichten, so dass die Regenschirme weggepackt werden konnten.

Die über 100 Fahrerinnen aus 17 Teams, darunter das Nationalteam Deutschland und die Nationalmannschaften Russland,  Kasachstan und Norwegen, hatten am Donnerstag 118 Kilometer zu bewältigen. Nach dem Start in Gera um 14 Uhr erreichte eine Spitzengruppe wie erwartet gegen 15:30 Uhr die Steile Wand von Meerane, allerdings relativ dicht gefolgt vom Hauptfeld. Die Meeraner Fans klatschten auch noch den letzten Fahrerinnen Beifall und zollten der Leistung der Sportlerinnen Respekt!
Von Meerane aus ging es für die Fahrerinnen über Gößnitz in Richtung Schmölln weiter.

Radsportbegeisterung bei jedem Wetter: Zahlreiche Fans an der Steilen Wand begrüßten am Donnerstagnachmittag die Radsportlerinnen der 31. LOTTO Thüringen Ladies Tour.