Radsport an der Steilen Wand einmal ganz anders

Das MDR Sachsenradio war am Mittwoch dieser Woche mit dem September-Gewinnspiel „Wünsche werden wahr“ an der Steilen Wand von Meerane. Moderator Silvio Zschage und Kandidat Frank Schreier kämpften sich auf eher ungewöhnliche Art das berühmte Kopfsteinpflaster hinauf – das Rad schiebend und nebenbei Matheaufgaben lösend!
Frank Schreier freute sich nach der Auswertung über den Sieg für seinen Verein SV Loschwitz. Dazu gratulierten Bürgermeister Professor Dr. Ungerer und auch Kandidat Oliver Flehmig, Jugendleiter beim SV Fortschritt Glauchau, für den Silvio Zschage das Rennen übernommen, aber leider verloren hatte.

Das Gewinnspiel an der Steilen Wand war nicht nur für den Moderator und den Kandidaten eine sportliche Herausforderung - auch für einige Mitarbeiter aus dem MDR-Team ging es zweimal im Laufschritt nach oben!