Offener Brief an Frau Staatsministerin Petra Köpping mit der Bitte um Durchführung von Schutzimpfungen in den Pflegeheimen in der Stadt Meerane von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer

Sehr geehrte Frau Staatsministerin Petra Köpping,

die Stadt Meerane ist Träger der Bürgerheim Meerane gGmbH, einer stationären Pflegeeinrichtung. Das Bürgerheim ist mit 70 Plätzen voll ausgelastet. Im Bürgerheim sind 50 Personen beschäftigt. Das Haus ist durch das Infektionsgeschehen in einer äußerst angespannten Situation. Die Belastungsgrenzen sind längst überschritten. Und: Alle warten auf die Schutzimpfung, für die es mit Stand heute (11.01.2021) noch nicht einmal einen Termin gibt.
Deshalb, sehr geehrte Frau Staatsministerin Köpping, wann wird die Schutzimpfung durchgeführt?
Diese Anfrage stelle ich auch für das Kursana Domizil Meerane, eine Pflegeeinrichtung mit 240 Plätzen. Die Stadt Meerane bittet inständig für ihre pflegebedürftigen Bürgerinnen und Bürger in den Heimen und für ihre Belegschaften um einen schnellstmöglichen Impftermin.

Ich verbleibe in der großen Hoffnung, keine Fehlbitte geleistet zu haben. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Ungerer