Neujahrswanderung: Mit dem Meeraner Bürgerverein aktiv ins Jahr 2018

Die Wanderungen des Meeraner Bürgervereins sind bei vielen Wanderfreunden aus Meerane und der Umgebung sehr beliebt. Das trifft insbesondere auch für die jährliche Neujahrswanderung zu, zu der stets viele Mitwanderer begrüßt werden können. So haben sich am 1. Januar 2018 zur MBV-Neujahrswanderung 35 Unentwegte eingefunden, um gemeinsam aktiv ins neue Jahr zu starten. "Unser Weg führte vom Teichplatz zum Schützenplatz, dann durch Kirchenholz und Schillerpark am Gondelteich vorbei und durch das Gornzigtal. Vorbei an den 'Bäumen des Jahres' ging es dann weiter durch die Stadt bis zur Georgenklause, wo sich alle nach dieser rund sieben Kilometer langen Tour stärken konnten", berichtete Dorothea Werner von der MBV-Wandergruppe. "Und das Wetter am ersten Tag des neuen Jahres war für unsere Wanderung ganz wunderbar", fügte sie hinzu.

 

 

    

 

Für die MBV-Neujahrswanderung wurde auch diesmal eine Tour rund um Meerane ausgewählt. 35 Wanderfreunde waren am 1. Januar 2018 dabei. Fotos: MBV