Die Stadt Meerane wünscht alles Gute für das Jahr 2023! - Neujahrsansprache des Bürgermeisters

In seiner Neujahrsansprache berichtet Bürgermeister Jörg Schmeißer im "08393 Rathaus Podcast" über die ersten Monate im Amt und über das letzte Jahr. Auf „viel Schreckliches und Erschreckendes, aber auch Gutes und Wundervolles“, kann er bei einer Rekapitulation des vergangenen Jahres blicken.
Der Bürgermeister spricht über die Zeit der Krisen, das scheinbare Ende der Pandemie, den Beginn des Krieges in Europa und die Klimakrise. Gleichzeitig betont er die positiven Errungenschaften wie die zahlreichen Bemühungen der Stadt für den Klimaschutz und erinnert an die vielen schönen Höhepunkte des vergangenen Jahres, wie Konzerte, Jubiläen, Fasching und den Weihnachtsmarkt.

Neben diesem Rückblick auf 2022 mit all den Höhen und Tiefen gibt der Bürgermeister im Podcast einen hoffnungsvollen und optimistischen Ausblick auf das Jahr 2023.

Hier gehts zum Rathaus Podcast.