Neues Umweltmalbüchlein in der Stadtverwaltung erhältlich

„Wenn Gefahr droht, werd‘ ich ROT. Ist es sicher – GRÜN! *kicher“

 Im Umweltbüro der Stadtverwaltung Meerane im Neuen Rathaus, Lörracher Platz 1, gibt es ein neues Umweltmalbüchlein für Mädchen und Jungen. Bereits in den vergangenen Jahren sind regelmäßig Umweltmalbücher zu verschiedenen Themen der Agentur Markt & Media erschienen, unterstützt von Unternehmen aus Meerane und der Region.

Im diesjährigen Malbuch lernen Helga und ihre Naturfreunde das mutige Chamäleon Fatih kennen, das bei Gefahr die Farbe wechseln kann. Gemeinsam meistern sie während des Tages verschiedene Gefahrensituationen durch richtiges Verhalten. Sie finden Gefahren im Wald, entdecken eine giftige Müllhalde mit Schadstoffen, rufen die Feuerwehr mithilfe des Notruf-Liedes bei einem brennenden Haus, kommen sicher durch den Straßenverkehr und lassen sich nicht einfach von fremden Menschen ansprechen, auch wenn diese kuschelige Kaninchen haben.
Am Ende aber begreift Fatih, dass er eine wunderbare Freundin gefunden hat, mit der er endlich sicher und wirklich grün sein kann.

Na, neugierig geworden? Dann holt euch das Malbüchlein im Umweltbüro im Neuen Rathaus Meerane ab.

Ein besonderes Dankeschön geht an folgende Unternehmen, die das Erscheinen des neuen Malbuches ermöglicht haben:
– Alten- und Krankenpflege G. Funk
– Autohaus J. Huster GmbH
– CCL Label Meerane GmbH
– Gasthof Gondelteich
– Parkhotel Meerane
– Physiotherapie Lutz Gräfe
– Reiterhof und Pension Roland Pfitzner GbR
– SMP GmbH Werk Meerane
– Speyer & Grund GmbH & Co.KG
– Strata Bau GmbH
– Westsächsische Wohnbaugenossenschaft eG Meerane