Neueröffnung Boutique Sport Studio „BEWE:GN. Dein Fitamin B“ in Meerane

Sporttherapeut und Trainer Heiko Junghans setzt auf individuelle Bewegungsangebote für alle Altersgruppen

Sport begleitet Heiko Junghans bereits sein ganzes Leben. Zuerst waren es Fußball und Volleyball, später kamen Kampfsport und Fitnesstraining hinzu. Seit inzwischen über 20 Jahren unterstützt der Sporttherapeut, Personal- & Group Fitness Trainer Menschen aller Altersgruppen und Couleur beim gesund bleiben und fit werden. In den vergangenen Jahren legte Heiko Junghans seinen Fokus verstärkt auf das Funktionelle Training und gründete im März 2021 sein neues interaktives Sportstudio „BEWE:GN. Dein Fitamin B“ in der Inneren Crimmitschauer Straße 7 in Meerane. Im Juni konnte die Neueröffnung erfolgen.
Das vormalige Modehaus ist nach den aufwändigen Umbauarbeiten nicht wiederzuerkennen. In Zusammenarbeit mit der Architektin & Ideen-Beraterin Kathleen Scheurer ist ein mit viel Liebe zum Detail ausgeklügeltes Konzept einer völlig neuen Trainingsstätte für alle Generationen entstanden.

Am 10. Juni 2021 begrüßte Heiko Junghans hier anlässlich der Neueröffnung den Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und Kerstin Pastor vom Gewerbeamt der Stadtverwaltung. „Wir gratulieren ganz herzlich zum neuen Sportstudio und wünschen Ihnen viel Erfolg. Wir freuen uns, dass Sie hier in unserer Stadt sind“, sagte der Bürgermeister. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten – unten die neue Trainingsstätte mit Empfangsbereich, im Obergeschoss Umkleide- und Sanitärräume – stellte Heiko Junghans sein Konzept und seine Ideen vor. „Mein Ansatz ist ganz einfach: Bewegung braucht jeder, das weiß auch jeder. Bewegen heißt Leben. Das BEWE:GN ist kein klassisches Fitnessstudio. Der Fokus liegt beim Functional Movement und HIIT“, erklärte er.

Das Angebot richtet sich an alle, die Lust haben auf ein individuelles Bewegungsangebot, das nachhaltig wirkt und dessen Effekte bleiben. Das Training findet dabei ausschließlich in Kleingruppen von 4 bis 12 Personen statt. Heiko Junghans: „Ich möchte die Leute erreichen, die etwas für sich tun und sich bewegen wollen. Und das in wirklich jede Richtung: Die einen wollen fit werden oder ihr Gewicht reduzieren, die anderen einen gesunden und schmerzfreien Rücken oder schlichtweg ihre Leistung optimieren. Das Spektrum ist so vielfältig, und da kann ich jeden einzelnen genau da abholen, wo es Sinn macht und ihn individuell fördern. Denn  jedes Training ist professionell angeleitet und betreut!“
Zum Angebot gehören Gruppentrainings, z.B. HIIT the Beat, STRONG, Zumba, Sentao, Step, Yoga, Pilates und Kids sowie funktionales Training, z.B. Fit im Alter, Starker Rücken, Fit & Schlank und Athletics. Auch Personal Training bietet das BEWE:GN an. Alle Angebote gibt es zusätzlich auch Live online oder als Video on Demand, daher (Inter)Aktiv.
Das Geheimnis seines Konzeptes erklärt Heiko Junghans so: Es ist die Kombination aus abwechslungsreichem Sport- und Bewegungsprogramm, kombiniert mit motivierendem Training ebenso wie Ernährungsberatung und Stressbewältigung. „Wer jetzt in seinen Körper, Fitness, Gesundheit ganzheitlich investiert, geht gestärkter, selbstbewusster, vitaler und glücklicher durch diese stürmischen Zeiten. Meine Passion ist es, Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu helfen“, sagt er. 

Kontakt:
Sportstudio „BEWE:GN. Dein Fitamin B“ Heiko Junghans
Innere Crimmitschauer Straße 7 in Meerane
Tel. 0172 3451609
www.bewegn.de
E-Mail: Info@bewegn.de

Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer (Mitte) gratulierte Heiko Junghans zur Neueröffnung seines Sportstudios BEWE:GN in Meerane. Mit dabei Kerstin Pastor von der Stadtverwaltung (2.v.r.), Architektin Kathleen Scheurer (li.) und Claudia Gersdorf.