Neue Freizeitanlage am Bahngelände: Eröffnung am 21. Juli 2021

Am Bahngelände konnte man in den vergangenen Wochen der Entstehung der künftigen Freizeitanlage zusehen, und insbesondere viele Kinder und Jugendliche warten bereits sehnsüchtig darauf, die neuen Anlagen und Elemente testen zu können.

Jetzt ist es soweit! Am Mittwoch, 21. Juli 2021, um 12:00 Uhr, werden der Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer und die verantwortende Dezernentin Frau Birgit Jantsch die neue Freizeitanlage eröffnen.

Im Rahmen der Gesamtmaßnahme „Umgestaltung des Geländes entlang der Bahn“ wurde seit März 2021 die bisherige Brachfläche zwischen der schon bestehenden Skateranlage und der Einmündung Badener Straße neu gestaltet.
Bereits seit Anfang Juni kann der neue Pumptrack genutzt werden, der sich inzwischen großer Beliebtheit erfreut. Die weiteren Elemente – Bouldermauer, Soccer-Court, Skate-Bowl, Seecontainer – wurden auf- bzw. hergestellt und in den vergangenen Tagen komplettiert. Bis zur Eröffnung werden noch restliche Arbeiten an den Außenanlagen durchgeführt und die gesamt Anlage wird durch den TÜV abgenommen.

Die Aufnahme zeigt den Baustand von Anfang Juni 2021. Luftbild: Fotoagentur pro picture



Die Gesamtmaßnahme „Umgestaltung Gelände entlang der Bahn“ in Meerane wird gefördert durch das Bund-Länder-Programm Stadtumbau – Programmteil Aufwertung, den Bund, den Freistaat Sachsen und die Stadt Meerane.