Närrischer Besuch im Neuen Rathaus: MCV-Präsident übergibt Faschingsorden an Bürgermeister und kündigt Amtsübernahme für 11.11.2021 an

Der aktuelle Faschingsorden des Meeraner Carnevalsvereins nimmt die derzeitige Situation auf: „Beim Fasching wie im Leben geht manchmal was daneben.“ Die närrische Saison 2020/2021 in Meerane musste pandemiebedingt komplett ausfallen, inklusive Meeraner Straßenfasching.
Aber dem Meeraner Bürgermeister wie in jedem Jahr den MCV-Faschingsorden zu überreichen, das ließen sich die Narren nicht nehmen! Am Abend des Rosenmontags begrüßte Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer närrischen Besuch im Neuen Rathaus: MCV-Präsident Thomas Gregor war gemeinsam mit Elferrats-Mitglied Jörg Jahn vorbeigekommen. In den Vorjahren war der Faschingsdienstag immer der Termin der traditionellen Zepterrückgabe. Die Machtübernahme durch den MCV konnte aber bekanntermaßen am 11.11.2020 nicht stattfinden, so dass der Bürgermeister diesmal im Amt und das Stadtzepter im Neuen Rathaus blieb.

„Ich warte seit dem 11.11. mit dem Zepter auf Sie, jetzt gebe ich es nicht mehr her“, begrüßte Professor Dr. Ungerer die MCV-Abordnung. Der MCV-Präsident konterte mit dem Hinweis, dass es ein solches Schneechaos wie in der Vorwoche in seinen Amtszeiten noch nicht gegeben hatte.
Das Zepter erwies sich dann bei der Übergabe des Faschingsordens als sehr nützlich, um den gebotenen Mindestabstand einzuhalten. Dabei hatten die Narren nicht nur den Orden dabei, sondern auch eine Produktprobe von „Impf“, die sie mit dem Vermerk „unverkäufliches Muster“ an den Bürgermeister überreichten bzw. überreichen wollten. „Mit Blick auf die vorzeitigen Impfungen verschiedener Bürgermeister und Landräte, über die die Medien berichteten, muss ich die Dose ‚Impf‘ natürlich ablehnen“, so Professor Dr. Ungerer.
Was es mit „Impf“ auf sich hat, zeigt das neue Video des MCV! 

Der Bürgermeister dankte den Narren herzlich für ihren Besuch und den Orden. Diese meldeten ihren Anspruch auf das Zepter am 11.11.2021 an, doch war man sich auch einig, dass ein Blick in die Zukunft nur ein „Blick in Kugel“ ist. „Aber wir hoffen sehr, dass die nächste närrische Saison auf jeden Fall stattfinden kann!“, bekräftigte Thomas Gregor. 

Das MCV-Video zum Thema „Impf“ gibt es auf der Facebook-Seite des Meeraner Carnevalsvereins (Meeraner Carnevals Verein 1986 e.V.) zu sehen.

Meerane Helau! MCV-Präsident Thomas Gregor und Elferratsmitglied Jörg Jahn überreichten bei ihrem Besuch im Neuen Rathaus den aktuellen Faschingsorden an Bürgermeister Professor Dr. Ungerer.