Närrische Saison beendet – MCV-Präsident gibt Stadtzepter zurück

Die Närrinnen und Narren des Meeraner Carnevalsverein MCV haben ihre närrische Saison 2019/2020 beendet. Letzte Amtshandlung von Präsident Thomas Gregor war es, heute Vormittag das Meeraner Stadtzepter zurück ins Neue Rathaus zu bringen. In Vertretung des Bürgermeisters Professor Dr. Lothar Ungerer nahm Monique Schubert, Dezernentin Allgemeine Verwaltung, dieses wieder entgegen. Sie dankte ganz herzlich, auch im Namen des Bürgermeisters, für eine tolle närrische Zeit! 
Mit der Zepterrückgabe liegt die Macht wieder in den Händen des Meeraner Bürgermeisters, aber nur bis zum 11.11.2020, wie Thomas Gregor erinnerte.

Begleitet wurde der MCV-Präsident von Mitgliedern seines Elferrates und Brigitte Horn-Tröger, allen Faschingsfreunden gut bekannt als „Vanessa“. Bei Kaffee und Pfannkuchen wurde die zurückliegende Saison ausgewertet, gemeinsam mit Nicole Jung vom Sachgebiet Wirtschaftsförderung/Vereinsförderung und Marcus Richter, verantwortlich für die Meeraner Stadthalle.
„Wir sind sehr zufrieden“, fasste Thomas Gregor zusammen. „Unsere Veranstaltungen in der Stadthalle waren sehr gut besucht, am Sonntagnachmittag war sogar ausverkauft. Die Stimmung war toll, und es gab viele positive Rückmeldungen von unseren närrischen Gästen“, erzählte er.
„Ein großes Dankeschön geht deshalb an alle Akteure unseres Vereins, die MCV-Tanzmädchen und an alle Helfer, so wie an alle, die uns unterstützt haben, an die Stadt Meerane und Bürgermeister Professor Dr. Ungerer, die Meeta-Girls, Tanzboden e.V., Beverly Dance mit den Jumper Kids, den Jugendclub Beverly Hill’s e.V., ebenso an unseren Catering Partner, an Sound Service Krauß, die Bäckerei Förster, Clowny und die Spielplatz-Initiative Crotenlaide“, zählt er auf.

Wie geht’s weiter bei den Närrinnen und Narren vom MCV? „Erst einmal ausruhen und Luft holen, so vier Wochen vielleicht“, scherzen diese. Denn dann gehen die Vorbereitungen für die neue Saison auch schon wieder los. „Der nächste 11.11. steht quasi schon wieder vor der Tür!"

Zepterrückgabe am Faschingsdienstag im Neuen Rathaus. MCV-Präsident Thomas Gregor übergab das Meeraner Stadtzepter an Dezernentin Monique Schubert.