Musizieren und Musik erleben – Grandioses Jubiläumskonzert in der Stadthalle

Musikschulgründerin Frau Gitta Kramer und Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer gratulieren Frau Christiane Gerth zum Jubiläum; mit dabei Toffel, das Maskottchen der Musikschule.

Es war eine Geburtstagsfeier der besonderen Art, zu der Frau Christiane Gerth am 14. Mai 2022 in die Stadthalle einlud. Über 130 Kinder und Jugendliche gaben ein Jubiläumskonzert anlässlich 30 Jahre Musikschule Fröhlich in Meerane.
Und das vor vollem Haus. Endlich war die Stadthalle nach der Corona-Pause bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Begeisterung war riesig – sowohl bei den jungen Künstlern wie auch beim Publikum. Die Gäste erlebten ein mehrstündiges Programm furioser und fröhlicher Musik unter der Leitung von Frau Christiane Gerth.

Die Musikschule entwickelt mit ihren kind- und jugendgerechten Angeboten für die jungen Menschen eine Erfahrung des eigenen Könnens. Dafür gebührt allen Erwachsenen, die auch freiwillig und ehrenamtlich Verantwortung übernehmen, großer Dank, Respekt und Anerkennung. Sie wissen, dass Musik eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Kindern spielt. Der Nachmittag zeigte eindrucksvoll, zu welchen künstlerischen Leistungen Kinder und Jugendliche in der Lage sind, wenn sie einen qualitativ hochwertigen Unterricht genießen können.

Das Orchester, besetzt von der Melodika bis zum Akkordeon, begleitet durch Rhythmus, Bass und Gitarre setzte dem Musikerleben keine Grenzen. Gespielt wurden Pop-, Rock-, World-, Klassik- und Folktitel. Mit einer beeindruckenden Lichttechnik wurden Orchester und Musik bestens inszeniert.

Jubiläumskonzert anlässlich 30 Jahre Musikschule Fröhlich im Werner-Bochmann-Saal der Meeraner Stadthalle.