Meeta-Girls begrüßen besonderes „Vereinsmitglied“ - Neuer Transporter bringt künftig Tänzerinnen und Equipment zum Auftritt

Die Meeta-Girls haben vor wenigen Tagen ein ganz besonderes „Vereinsmitglied“ begrüßt – einen  neuen Transporter, ausgestattet mit neun Sitzplätzen und genügend Stauraum für Kostüme, Technik und Requisiten.
Möglich wurde dies durch die Unterstützung von 43 Sponsoren aus Meerane und Umgebung, deren Logos auf dem Bus zu sehen sind, darunter die städtischen Gesellschaften Stadtwerke Meerane GmbH, Seniorenpflegeeinrichtung Bürgerheim Meerane gGmbH und Städtische Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

„Für fünf Jahre steht uns dieser schmucke Bus nun zur Verfügung. Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Sponsoren, die damit unsere Vereinsarbeit sehr unterstützen“, sagt Vereinschefin Grit Purmann.
Wie sie berichtet, hat die Corona-Pandemie natürlich auch das Vereinsleben der Meeta-Girls durcheinandergebracht. Viele feste Auftrittstermine finden in diesem Jahr nicht statt, das Training gab es über viele Wochen als „Home-Dancing“. Inzwischen gibt es aber wieder Trainingseinheiten, so Grit Purmann, „natürlich mit Abstand.“

Die Meeta-Girls zählen rund 120 Mitglieder. Viele kleine und große Tänzerinnen ließen es sich nicht entgehen, bei der Übergabe des neuen Vereinsbusses dabei zu sein. Foto: Meeta-Girls