Meeraner Weihnachtsmarkt mit Musik und Stollenanschnitt eröffnet

Der Meeraner Weihnachtsmarkt ist eröffnet! Nach der musikalischen Einstimmung durch den Posaunenchor der Kirchgemeinde St. Martin und der Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer griff Bäckermeister Michael Dicke von der Bäckerei Günther zum großen Stollenmesser und schnitt den 2-Meter-Stollen an, der vor der Bühne schon auf die Weihnachtsmarktbesucher wartete. Und die ließen sich nicht lange bitten. Wahrscheinlich in Rekordzeit von nicht einmal 20 Minuten war der gesamte Stollen verkauft, wie immer für einen guten Zweck.
Unterstützt wurde der Bäckermeister erneut vom Bürgermeister, der die Kasse übernahm, und von Dezernentin Monique Schubert und Nicole Jung vom Bereich Tourismus/Marketing, die das Verpacken der Stollenstücke erledigten - inzwischen ein eingespieltes Team!

Das gesamte Programm zum Meeraner Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 1. Dezember 2019 und alle Informationen zur Händlerweihnacht am Samstag finden Sie auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen"!