Meeraner Schulen beim World Cleanup Day 2022 dabei

Am 17. September 2022 fand der World Cleanup Day statt, an dem sich rund 200 kleine und große Meeranerinnen und Meeraner, darunter natürlich auch die Meeraner Schulen, beteiligten, um Unrat und illegale Müllablagerungen zu beseitigen.

Bereits am 16. September 2022 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Friedrich-Engels-Schule und der Oberschule Tännichtschule an die Arbeit und reinigten ihr Schulgelände sowie die Bereiche um die Schulen. Die Kinder waren erstaunt, was alles zum Vorschein kam!
Bei der Müllsammelaktion wurde jedoch nicht nur darüber gesprochen, dass Unrat und Müll nichts auf Grünflächen, Wegen und Plätzen zu suchen hat. Die Schüler 3. Klassen der Friedrich-Engels-Schule informierten sich auch über die Gefahren für Tiere, die durch achtlos weggeworfenen Müll erkranken können.

Foto: Grundschule Friedrich-Engels-Schule