Meeraner Narren streben erneut Machtübernahme an: Zepterübergabe am 11.11., 11:11 Uhr auf dem Meeraner Markt

Einladung an alle Meeranerinnen und Meeraner, Närrinnen und Narren zum Auftakt der närrischen Saison 2019/2020

Im November steht auch der Beginn der närrischen Zeit an. Traditionsgemäß lädt der Meeraner Carnevals Verein (MCV) auch in diesem Jahr am 11.11., zur Zepterübergabe auf den Meeraner Markt ein. Pünktlich 11:11 Uhr soll das Stadtzepter laut MCV-Präsident Thomas Gregor den Besitzer wechseln, sprich vom Meeraner Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer dem MCV-Präsident übergeben werden. Mit dabei ist  auch wieder die Guggemusik „Rasselbande 97“, die musikalisch für Stimmung sorgen wird, außerdem Sound Service Kraus, und personelle Unterstützung geben die Mitstreiter der Spielplatz-Initiative Crotenlaide. Für Musik ist also gesorgt, ebenso für Glühwein und Bratwurst, informiert der MCV.

Die Närrinnen und Narren des MCV sind dabei überaus motiviert, mit dem Stadtzepter wieder die Macht in Meerane an sich zu reißen und sind auch auf eventuellen Widerstand vorbereitet: „In den vergangenen Jahren haben uns die Stadtoberen bewiesen, wie sehr sie sich an die Macht klammern – erinnert sei an den 11.11.2017, als ein mehr als lächerlicher Versuch unternommen wurde, uns mittels städtischer Büttel den Zugang zum Alten Rathaus zu verwehren, oder an den im vergangenen Jahr gescheiterten Versuch des Bürgermeisters, das Arbeitszeitgesetz in Bezug auf die Sonntagsarbeit für den Machterhalt zu nutzen“, sagt MCV-Präsident Thomas Gregor. „Doch wir werden natürlich auf unsere närrische Amtszeit bestehen“, bekräftigt er.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass sich der Meeraner Markt wieder mit vielen kleinen und großen Meeraner Närrinnen und Narren, gern im Kostüm, füllen wird.

Nicht verpassen: Montag, 11.11., 11:11 Uhr, Meeraner Markt.

Ein Hinweis: Im Amtsblatt Meerane wurde leider ein falscher Termin für die Zepterübergabe veröffentlicht. Dazu der MCV-Präsident: „Wir wären ja keine Narren, wenn wir es am Ende auch so machen, wie wir es am Anfang sagen...!“
Wir bitten alle Carnevalsfreunde um Berücksichtigung!

Die Zepterübergabe zu Beginn der närrischen Zeit im vergangenen Jahr. Fotos: Fotoagentur pro picture