Meeraner Kinderbibliothek startet mit Kinderbüchern für Wissbegierige ins Jahr 2022

Neue Medien in der Meeraner Stadtbibliothek

Damit das neue Jahr gleich mit interessanter Kinderliteratur starten kann, hat die Stadtbibliothek Meerane Ende des vergangenen Jahres noch einmal ordentlich eingekauft!
Bei den „Neuen“ in der Kinderbibliothek handelt es sich um Sachbücher des Ars Scribendi Verlages. Aufgeteilt in verschiedene kleinere Reihen soll Kindern von 4 bis 14 Jahren jede Menge Wissen auf spannende Weise vermittelt werden. Egal, ob die Leser eine Reise um die Welt unternehmen wollen oder doch lieber erfahren möchten, wie ein Computer funktioniert – bei diesen Büchern ist für jeden etwas dabei!

„Die Bücher sind vom Verlag her bereits so konzipiert, dass sie den Unterricht ergänzen, sodass wir die Titel dieser Sachbuchreihe 'Corona' auch den Meeraner Kindereinrichtungen empfehlen können. Gerade in den Zeiten der Pandemie, wo es stets fraglich ist, wie lange eine Kindertagesstätte oder Schule geöffnet bleiben darf, ermöglichen die Titel eine anschauliche und die Kinder ansprechende Art der Wissensvermittlung“, informiert Adriana Bellmann, Leiterin der Stadtbibliothek Meerane.

Mit Beginn des Jahres 2022 können die Bücher der Reihe entliehen werden. „Die Bearbeitung von unserer Seite ist abgeschlossen, und wir freuen uns darauf, wenn viele kleine Bücherwürmer in den neuen Titeln schmökern! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Kulturraum Vogtland-Zwickau bedanken, der den Medieneinkauf in der Stadtbibliothek Meerane auch im Jahr 2021 wieder gefördert hat“, ergänzt Adriana Bellmann.