Meeraner Hortkinder erkunden die sächsische Landeshauptstadt

Ausflug nach Dresden. Foto: Hort an der Lindenschule

Am 24. August 2022 stand für die Mädchen und Jungen vom Hort an der Lindenschule eine Ausfahrt in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden auf dem Ferienprogramm.
Um 8.00 Uhr morgens startete der Bus mit den 70 Kindern und ihren Erzieherinnen nach Dresden, und natürlich waren alle gespannt, was der Tag bringen wird.
„Nach unserer Ankunft nach rund anderthalb Stunden Fahrt wurden erst einmal die Picknickboxen geräubert, und im Anschluss an die Stärkung ging es weiter ins Verkehrsmuseum. Der Besuch dort war so kurzweilig, dass die Zeit wie im Flug verging. Nach einer kleinen Pause ging es weiter zur ‚Sydney Stadtrundfahrt‘ im Doppeldeckerbus, während der wir auf unterhaltsame, witzige und interaktive Weise viel Wissenswertes erfuhren. Eine gut gefüllte Tüte mit Kinderstadtführer, Rätseln, Bastelmaterial und Postkarten rundete dieses Erlebnis ab. Am Nachmittag fuhren wir nach einem tollen Tag geschafft, aber gut gelaunt, wieder nach Hause. Das Ziel, unseren Kindern nach der Pandemie wieder in der Gemeinschaft schöne Erlebnisse zu ermöglichen, soziale Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen, haben wir damit erreicht“, berichtet das Team vom Hort an der Lindenschule.

Die Ausfahrt nach Dresden wurde ermöglicht durch eine Projektfinanzierung des Förderprogrammes AUF!leben und der Stiftung Ein Quadratkilometer Bildung.