Meeraner Chor beim Adventssingen sächsischer Chöre in Leipzig

Am 8. Dezember 2018 war MERACANTE, der Chor des Meeraner Bürgervereins, im Gewandhaus Leipzig zu Gast. Im Rahmen des Adventssingens sächsischer Chöre war der Chor ausgewählt, mit drei weiteren Chören das Festkonzert im großen Saal des Gewandhauses zu gestalten.

Die fast 60 Sängerinnen und Sänger vom Chor MERACANTE, vom CANTARIA Frauenchor und vom Männergesangvereins ARION aus Saupersdorf sowie die zehn Instrumentalisten vom Internationalen Gymnasium Meerane, die unter der Leitung von Helko Kühne in Leipzig musizierten, können auf einen gelungenen Auftritt zurückblicken. Ein hoher Probenaufwand und viel Geduld seitens der Sänger und des Chorleiters machten diese Veranstaltung zu einem bleibenden Erlebnis, informiert Anita Pönisch.
"Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen am 'Projekt Leipzig' Beteiligten, bei unseren zahlreich mitgereisten Fans und ganz besonders bei unserem Chorleiter Helko Kühne bedanken. Alle, die MERACANTE gern noch einmal mit weihnachtlichen Weisen hören möchten, sind ganz herzlich zum Neujahrskonzert am 6. Januar 2019 in die Kirche nach Weidensdorf eingeladen", sagt sie.

Foto: MERACANTE