MDR-Vereinssommer: Platz 4 für Meeraner Meeta-Girls

Drei Wochen lang – vom 26. Juni bis 14. Juli 2017 – tourte der MDR-Vereinssommer durch Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Zu den 15 Vereinen, die sich live dem MDR-Publikum vorstellen konnten, gehörte auch der Tanzsportclub der Meeraner Tanzgirls e.V.
Die Meeta-Girls gestalteten am 26. Juni 2017 den Auftakt für den MDR-Vereinssommer mit einem phantastischen Tanz- und Kinderfest auf dem Teichplatz und konnten dazu 1138 Besucher begrüßen. Mit diesem Ergebnis lagen die Meeta-Girls einige Tage an der Spitze, bevor sie dann doch drei anderen Vereinen den Vortritt lassen mussten.

Sieger beim MDR-Vereinssommer ist der 1. Vollmershainer Schalmeienverein e.V. mit insgesamt 1712 gezählten Besuchern, der sich über die Siegprämie in Höhe von 5000 Euro freuen konnte, gefolgt vom KC Rot-Weiß Seyda e. V. (1416) und dem Roßlebener Carnevals-Club „Rot-Weiß“ e.V. (1362).

 

Am 26. Juni 2017 wurden beim Tanz- und Kinderfest der Meeta-Girls auf dem Meeraner Teichplatz 1138 Besucher gezählt - Platz 4 von insgesamt 15 Vereinen beim MDR-Vereinssommer 2017.