MDR-Moderator und Radprofi testen E-Bike gegen Muskelkraft an der Steilen Wand

Die Steile Wand ist die bekannteste und berühmteste Straße unserer Stadt - und eine Herausforderung für jeden, der es mit dem Fahrrad nach oben probiert, ob Radsportler oder Hobbyradler!

Die Herausforderung Steile Wand hat auch MDR-Sachsenradio-Moderator Silvio Zschage erneut gesucht. Nachdem er im vergangenen Sommer gegen einen Kandidaten ein Fahrrad die Steile Wand hinaufgeschoben (!) hat, gab es am Mittwoch dieser Woche einen Wettkampf E-Bike gegen Muskelkraft. Der Gegner von E-Bike-Fahrer Silvio Zschage: Welt- und Europameister Stefan Bötticher! Und der hatte am Ende ziemlich deutlich die Nase vorn!
Einen Bericht dazu gab es am 3. März 2021 auch im MDR-Sachsenspiegel.

MDR-Sachsenradio-Moderator Silvio Zschage und Welt- und Europameister Stefan Bötticher bezwangen die Steile Wand von Meerane.