Maibaum grüßt vom Meeraner Markt

Seit Donnerstagnachmittag grüßt der Maibaum auf dem Meeraner Markt. Das Aufstellen haben wieder die starken Männer vom Meeraner Dampfkesselbau übernommen, und das ging wie immer sehr schnell und professionell.
Nach der Begrüßung der zahlreichen Gäste durch Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer gab es ein Begrüßungsständchen vom Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. und noch bevor das erste Stück vorbei war, stand der Maibaum!
Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich dieser natürlich noch ein wenig besser in Szene!

Der Bürgermeister übernahm im Anschluss den schon traditionellen Fassanstich, unterstützt von Karl-Heinz Höfer, Gebietsverkaufsleiter Köstritzer; für ein Imbissangebot sorgte das Team der Gaststätte "Zur Schönen Aussicht" um Thomas Riedel.
Durch das schöne Wetter verweilten viele Gäste noch eine zeitlang auf dem Markt, bei guter Unterhaltung durch den Blasmusikverein Meerane.
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer dankt dem Meeraner Dampfkesselbau, dem Blasmusikverein Meerane 1968 e.V. und allen weiteren Beteiligten herzlich für die Unterstützung!