Lesenacht in der Lindenschule

Als „lesende Schule“ versteht es sich von selbst, dass genau diese Fähigkeit gefördert und von den Schülerinnen und Schülern besonders geliebt wird! Für die Leseratten aus den Klassen 3 der Lindenschule bedeutete das: Wir veranstalten eine Lesenacht!
Am 27. Januar trafen sie sich in der Schule und verbrachten einen erlebnisreichen Tag, der mit einer Schneeballschlacht begann. Gestärkt mit leckerer Pizza wurde es dann Zeit für eine Schnitzeljagd. Kniffelige Aufgaben warteten auf die Schülerinnen und Schüler und am Ende konnten sie den Schatz für sich gewinnen: Ein Lesezeichen!

In der Turnhalle der Lindenschule fand zum Abschluss dieses erlebnisreichen Tages eine große Party statt, bei der die Kinder ausgelassen feiern, tanzen und lachen konnten. Und als die Zeit zum Schlafen näher rückte, wurde die Turnhalle erst zum Lese- und dann zum Schlafsaal für eine Nacht.

 

 

Große Freude beim Rätseln und Lesen hatten die Schülerinnen und Schüler bei der „Lesenacht“ am 27. Januar in der Turnhalle der Lindenschule. Fotos: Lindenschule