Langjähriger Leiter Abwasserbeseitigung beim AZV verabschiedet

Frank Blümel war als Leiter Abwasserbeseitigung beim Abwasserzweckverband Götzenthal (AZV) auch vielen Meeraner Bürgerinnen und Bürgern gut bekannt. Nach 31 Jahren, davon 24 im AZV, in denen er sich beruflich intensiv mit den Themen Wasser/Abwasser beschäftigt hat, ist er zum 31. Januar 2020 in den verdienten Ruhestand eingetreten.

Sabina Wellnhofer, Geschäftsführerin des AZV, und Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer als AZV-Verbandsvorsitzender, verabschiedeten ihn gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen sowie weiteren Gästen.
Sabina Wellnhofer erinnerte mit herzlichen Worten an die zurückliegenden arbeits- und ereignisreichen Jahre und an die Vielzahl an Aufgaben. Sehr geschätzt wurden seine praktikablen Lösungen und sein Qualitätsbewusstsein, die umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen und sein Engagement auch über die Arbeitszeit hinaus, so Sabina Wellnhofer.
Für den neuen Lebensabschnitt wünschte sie Frank Blümel auch im Namen des gesamten Teams alles Gute und fügte im Hinblick auf das Heinrich Zille-Zitat „Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn“ an: „Das gönnen wir dir von Herzen, danke für die gemeinsame Zeit!“
Frank Blümel bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestand, dass natürlich auch ein wenig Wehmut dabei sei, "gerade, wenn man die noch anstehenden Bauprojekte sieht."
Bürgermeister Professor Dr. Ungerer dankte Frank Blümel für seine Loyalität, die stets positive Einstellung und sein freundliches Auftreten. Er habe ihn stets als professionell, lösungs- und zielorientiert geschätzt", betonte er.
Gute Wünsche zum Abschied und ein Dankeschön des gesamten Büros für die immer sehr angenehme Zusammenarbeit überbrachte auch René Stoll, Stoll Bauplanung. Er hatte außerdem eine im wahrsten Sinne des Wortes „schwerwiegende“ Auszeichnung für Frank Blümel dabei. Mit der augenzwinkernden Beteuerung, dass diese Auszeichnung nur einmal jährlich vom Verband Wasser und Abwasser an verdienstvolle Mitarbeiter verliehen wird, überreichte er ihm einen „Goldenen Kanaldeckel“ samt Urkunde, auf der zu lesen ist: „Herrn Frank Blümel wird für hervorragende Leistungen rund um die Gewässerreinhaltung des Meerchenbachs in Meerane der Goldene Kanaldeckel 2020 verliehen.“

AZV-Geschäftsführerin Sabina Wellnhofer und Bürgermeister Professor Dr. Ungerer als AZV-Verbandsvorsitzender verabschiedeten Frank Blümel, den langjährigen Leiter Abwasserbeseitigung, in den Ruhestand – gemeinsam mit dem AZV-Team und weiteren Gästen. Fotos: AZV/Scheerer; Stadtverwaltung