„Kursana rockt!“ 2019 – Rocknacht auf dem Teichplatz begeistert Meeraner und Gäste

„Kursana rockt!“ hieß es am 27. Juli 2019 auf dem Meeraner Teichplatz. Im vergangenen Jahr hatte das Kursana Domizil Meerane erstmals zu einer Rocknacht eingeladen, die bereits damals für einen vollen Teichplatz sorgte. Eine ebenso gute Resonanz gab es auch diesmal – bei bestem Wetter für eine Open-Air-Veranstaltung!
Auf der Bühne sorgten ab 19 Uhr The Night Prowlers und ab 21 Uhr die AC/DC Tribute Band Black Ice aus Berlin für Stimmung, inklusive der Show von Little Miss Angus, die derzeit mit Black Ice auf Tour ist.

Pünktlich zur Rocknacht wurde auch die Sanierung der Italienischen Treppe abgeschlossen, die bei Veranstaltungen auf dem Teichplatz beim Publikum sehr beliebt ist. Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer hatte zu Beginn des Konzertes kurz an den Bau der Treppe und die Einweihung vor 15 Jahren erinnert, über den Abschluss der nun notwendigen Sanierungen informiert und sich dann unter das Publikum gemischt. „Das war, bei bestem Wetter, eine sehr gelungene Veranstaltung mit hervorragenden Bands. Diese zweite Rocknacht begeisterte das Meeraner Publikum erneut, und der Teichplatz bot wieder einmal eine phantastische Kulisse für Bühne, Künstler und alle Gäste“, sagte er im Anschluss.