Kürbisfest-Plakat-Wettbewerb: „Spaghetti-Party“ mit Clown Brandolino

Am 15. Februar 2019 hieß es wieder einmal „Guten Appetit“ zur großen „Spaghetti-Party“ im Hotel Meerane. Zu diesem besonderen Mittagessen lädt das Organisationsteam A4-Center Meerane bereits seit fünf Jahren alle Kinder und Jugendlichen ein, die sich am Kürbisfest-Plakat-Wettbewerb des Vorjahres beteiligt hatten.
Beim „Meeraner Kürbisfest“, welches 2019 zum 21. Mal gefeiert wird, dreht sich jedes Jahr zwei Tage lang alles rund um das beliebte Herbstgemüse. Das Plakat zum Fest entsteht aus den eingereichten Entwürfen der Kindertagesstätten und Schulen.

Am Kürbisfest-Plakat-Wettbewerb hatten sich auch im vergangenen Jahr wieder viele Schulklassen, Kindergarten- und Hortgruppen beteiligt, deshalb war auch die „Spaghetti-Party“ natürlich wieder sehr gut besucht!
„Wir begrüßen heute über 230 Kinder und 30 Erwachsene zum Mittagessen. Zur Auswahl stehen drei Sorten Nudeln und drei verschiedene Soßen, dazu Jagdwurst und Käse, Getränke und als Nachtisch Götterspeise, Vanille- und Schokoladenpudding“, informierte Monika Twitting, Direktorin des Hotel Meerane, und fügte hinzu: „Wir freuen uns, wenn es allen schmeckt!“
Mit dabei waren Gruppen aus den Kindertagesstätten „Kinderland“, „Rosarium“, „Arche Noah“, „Regenbogen“ und „Buratino“, der Hort der Lindenschule, die fünften Klassen der Internationalen Oberschule Meerane und Schülerinnen und Schüler der Dr.-Päßler-Schule gemeinsam mit Lehrern, Erziehern und Betreuern.
Dabei gab es in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes: Gemeinsam mit dem Team vom Hotel Meerane begrüßte Clown Brandolino die kleinen und großen Gäste und unterhielt sie mit seinen Späßen!

Hoteldirektorin Monika Twitting (2.v.l.) begrüßte mit ihren Mitarbeitern und Clown Brandolino über 230 Mädchen und Jungen zur "Spaghetti-Party". Cornelia Sommerfeld (li.) von der Stadtverwaltung Meerane schaute an diesem Tag im Hotel Meerane vorbei und überbrachte herzliche Grüße von Bürgermeister Professor Dr. Lothar Ungerer.