Riesensauerei: Kühlschrank auf Abwegen

Also, da hat sich aber jemand mächtig verschätzt! Hat wohl nicht reingepasst - der Kühlschrank in den Papierkorb?

Was witzig klingt, ist es aber leider nicht. Der Kühlschrank, der von Unbekannten neben einem Müllbehälter im Bürgergarten abgestellt wurde, wurde von der Meeraner Stadttechnik abtransportiert und muss nun ordnungsgemäß entsorgt werden.

Die Vermüllung von Flächen in unserer Stadt ist ein leidiges Thema. Vorzugsweise wird auf öffentlichem Grund, d. h. auf Straßen und Plätzen, in Parks und Wäldern sowie in der offenen Landschaft widerrechtlich Abfall entsorgt. Das ist nicht nur hässlich, sondern für die Stadt Meerane auch teuer. Die Kosten für die Beseitigung illegaler Vermüllungen trägt – wie immer – die Allgemeinheit.

Hinweise zum Verursacher werden im Bürgerbüro im Neuen Rathaus, Tel. 03764 540, entgegen genommen.