Kreisverkehr neue S 288: Vorbereitungen für Asphaltarbeiten laufen
Am neu entstehenden Kreisverkehr für die Anbindung der neuen S 288 (Ortsumfahrung Waldsachsen) an die Gablenzer Straße laufen die Vorbereitungen für die Asphaltarbeiten derzeit auf Hochtouren.
Wie Birgit Jantsch, Dezernentin Bauwesen und Umwelt der Stadtverwaltung, informiert, sind bereits der Untergrund vorbereitet und alle Entwässerungen, Dränagen und Leerrohre verlegt. Momentan werden alle Borde und Einläufe gesetzt sowie die notwendigen Auspflasterungen realisiert. Die für den Kreisverkehr aufwändigen Asphaltierungsarbeiten sind ab Mitte nächster Woche bis zum 26. Juni 2020 geplant.
Der letzte Bauabschnitt für die neue S 288 (Ortsumfahrung Waldsachsen) läuft seit 20. April 2020. Neben der Fertigstellung der neuen Staatsstraße wird durch die LISt (Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH), die für den Freistaat Sachsen den Bau der neuen S 288 verantwortet, ein neuer Kreisverkehr errichtet, der die Staatsstraße und das neue Industriegebiet westlich der B 93 an die Gablenzer Straße anbindet.
Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr S 288 / Gablenzer Straße am 8. Juni (Foto oben) und am 2. Juni 2020. Fotos: privat / Stadtverwaltung