Gesprächsreihe mit Bürgermeister Jörg Schmeißer geplant 

Einblicke ins Rathaus und Bürgerbeteiligung

Mittlerweile hat der neue Rathauschef sein Büro bezogen und informiert sich derzeit eingehend über die anliegenden Arbeiten und Abläufe in der Verwaltung. „Mein Zeitplan ist gut gefüllt“, berichtet er in einem ersten Treffen mit dem Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betont, dass ihm am Herzen liege, die Bürgerinnen und Bürger gleich zu Beginn — so zeitnah und barrierefrei wie möglich — über verschiedene Entwicklungen und Projekte „mit ins Boot zu holen“.

Deshalb soll es künftig zwanglose Interviews und Unterhaltungen geben, welche dann als Podcast veröffentlicht werden. „Hier können wir flexibel auf Fragen und Aktuelles eingehen und vielleicht das eine oder andere Bürokratiethema so einfach und unterhaltsam wie möglich besprechen“, erklärt Bürgermeister Jörg Schmeißer.

Welche Fragen können und sollen also im ersten „Rathausgespräch“ auf den Tisch kommen? Was interessiert die Meeranerinnen und Meeraner kurz nach dem Amtsantritt?

Schreiben Sie Ihre Fragen gern per E-Mail an eidam@meerane.eu

Vielen Dank. Wir sind gespannt