Jugendgruppen organisieren Teenie-Party mit großem Erfolg

„Mit Mucke und Speck wischen wir Corona weg“, so lautete das Motto der Jugendgruppe „Safe-place“ und der „Peerleaders“ der Tännichtschule Oberschule Meerane für ein Jugendevent der besonderen Art. Eine lange Zeit gab es für Kinder und Jugendliche keine Möglichkeit sich zu treffen oder gemeinsam zu feiern. Die Sehnsucht nach Normalität, sozialem Miteinander und dem gemeinsamen Feiern war groß. In dieser Zeit entdeckte eine Gruppe Jugendlicher ihren gemeinsamen Wunsch etwas zu bewirken und gründete „Safe Place Meerane“. Gemeinsam mit den „Peerleaders“ der Tännichtschule Oberschule Meerane entstand die Idee, eine Teeniedisco in der JUKE-BOX des Jugendclub „Beverly Hill’s“ e.V. Meerane zu veranstalten.

Fotos: Jugendclub „Beverly Hill’s“ e.V. Meerane

Am 11. November 2022 feierten über 100 Kinder und Jugendliche die erste Teeniedisco mit „DJ Newtronic“ von der Teeniedisco Nachtwerk Zwickau in der JUKE-BOX. Getanzt wurde zu aktuellen Chartstürmern und Hits der vergangenen Jahre. Die Tanzgruppe „Beverly JumperKids“ trat im Rahmen der Disco mit zwei Tänzen auf. Damit sorgte sie nicht nur für ein weiteres Highlight, sondern konnte auch neue Tänzerinnen gewinnen. An der Bar gab es neben alkoholfreien Cocktails auch selbstgemachte Bowle.

Die Mitglieder der beiden Jugendgruppen kümmerten sich um die Themen der Werbung, des Fördergeldantrags über die Deko bis hin zur Personaleinteilung am Veranstaltungstag. Über Treffen der Jugendlichen der „SAFE-PLACE-Gruppe“ wird über www.jugendclub-meerane.de informiert.

Gefördert durch Re:Start JugendRäume. Diese Steuermittel werden im Rahmen des Aktionsprogrammes „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ zur Verfügung gestellt.