„Jugend trainiert für Olympia“: Lindenschüler bei Schulsport-Stafette Hockey erfolgreich

Endlich konnte es wieder losgehen. Mit dem Start des neuen Schuljahres 2021/2022 Anfang September sollte nach langer Zeit auch wieder ein sportlicher Wettbewerb stattfinden. Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindenschule in Meerane haben an „Jugend trainiert für Olympia“, der dieses Jahr als Schulsport-Stafette in den Schulen vor Ort durchgeführt wurde, teilgenommen. „Die Mädchen und Jungen aus den beiden vierten Klassen spielen bereits seit einiger Zeit im Sportverein SV Motor Meerane Hockey oder haben im vergangenen Jahr beim Ganztagsangebot Hockey an unserer Schule ihr Können gezeigt“, informiert Carolin Gerhardt, Lehrerin an der Lindenschule und Schulartbeauftragte Landkreis Zwickau Hockey.

Der Wettbewerb fand in der Turnhalle der Lindenschule statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten ihr Geschick an sechs verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Diese Stationen gehören zum DHB-Hockeyabzeichen und verlangten den Mädchen und Jungen neben Technik auch Schnelligkeit und Geschick ab. Durch die erzielten Ergebnisse konnte das Team der Grundschule Lindenschule als beste Mannschaft im Bereich Hockey in Sachsen in das Bundesfinale vor Ort einziehen! Eine Woche später durften die Sportlerinnen und Sportler erneut ihr Können unter Beweis stellen und konnten auch einige Verbesserungen erzielen.
„Aus den anderen Bundesländern haben nur Gymnasien den Einzug in das Bundesfinale geschafft. Als einzige Grundschule konnten wir den 13 von 16 Plätzen erreichen. Wir sind sehr stolz auf die teilnehmenden Kinder und das tolle Ergebnis und freuen uns auf viele weitere sportliche Wettkämpfe in diesem Schuljahr“, sagt Carolin Gerhardt.

Das Hockey-Team der Grundschule Lindenschule hat erfolgreich am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen: Til Lieberwirth 4a, Georg Laube 4b, Jonas Krebs 4a, Willy Voigt 4a, Anna Baumann 4b, Emmy-Lou Wenzel 4b, Laura Jentzsch 4a, Patricia Kluge 4a. Foto: Lindenschule