Informationen zur Briefwahl für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025
Am Sonntag, den 23. Februar 2025, findet die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt. Die dazugehörigen Wahlbenachrichtigungen werden in den nächsten Tagen an die Bürger versendet. Wer am Wahlsonntag nicht in das Wahllokal gehen kann oder in einem anderen Wahllokal innerhalb des Wahlkreises wählen möchte, kann ab sofort die Wahlunterlagen für die Briefwahl beantragen.
Über folgende Wege können der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen beantragt werden:
- online mithilfe des auf der Wahlbenachrichtigung aufgedruckten QR-Codes oder über den folgenden Link: (...hier)
- schriftlich (am besten über die Rückseite der Wahlbenachrichtigung)
- per E-Mail an buergerbuero@meerane.eu (mit folgenden Angaben: Name, Vornamen, Geburtsdatum, Wohnanschrift, ggf. abweichende Versandanschrift)
- persönlich (aber nicht telefonisch) voraussichtlich ab 6. Februar im Bürgerbüro
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zur Briefwahl aufgrund der verkürzten Fristen zur Bundestagswahl 2025 erst voraussichtlich ab 5. Februar versendet werden können.
Aktuell werden noch keine Unterlagen versendet. Wir bitten Sie daher, vorerst von Rückfragen abzusehen.
Wer an der Briefwahl teilnehmen möchte, kann dies bis zum Freitag, 21. Februar 2025, 15:00 Uhr beantragen.
Das Briefwahllokal im Bürgerbüro im Neuen Rathaus, Lörracher Platz 1, ist voraussichtlich ab Donnerstag, 6. Februar 2025, zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros geöffnet:
Montag 08:00–12:00 Uhr
Dienstag 08:00-12:00 Uhr und 14:00–18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 08:00–12:00 Uhr und 14:00–16:00 Uhr
Freitag 08:00–12:00 Uhr
Am Freitag, 21. Februar 2025, ist das Bürgerbüro für die Briefwahl bis 15:00 Uhr geöffnet.