Information zum Basketballplatz am Hermann-Löns-Weg

In den vergangenen Wochen gab es leider verstärkt Hinweise von Anwohnern über eine gestiegene und zum Teil erhebliche Lärmbelästigung auf dem Basketballplatz am Hermann-Löns-Weg an der Lindenschule. Aus diesem Grund wurde einer der beiden Basketballkörbe, der sich in der Nähe der angrenzenden Bebauung befand, ins Freizeitzentrum Annaparkhütte versetzt.

Für die Versetzung einer der beiden Basketballkörbe bittet die Stadt um Verständnis; gleichermaßen werden die Anwohner um Verständnis für den Freizeitsport auf der Anlage gebeten. Die Stadt Meerane möchte damit sowohl den Anwohnern als auch den Freizeitsportlern, die den Basketballplatz nutzen, entgegenkommen.

Die Stadt ist weiterhin bemüht, eventuell einen neuen, geeigneteren Standort zu finden.
Verwiesen wird auch auf die „Freizeit an der Bahn“, wo im Soccer-Court auch zwei Basketballkörbe zu finden sind.