„In Meerane alles klar, der MCV wird Moviestar“ - Fasching mit dem MCV in der Stadthalle - 1. bis 3. März 2019

Bei den Närrinnen und Narren des Meeraner Carnevals Verein laufen derzeit die Proben und Vorbereitungen auf Hochtouren. In wenigen Tagen startet der MCV-„Faschingsmarathon“ mit vier Veranstaltungen in drei Tagen in der Meeraner Stadthalle, und dann müssen alle Gags und Kostüme sitzen, die Stadthalle geschmückt und die Kulissen aufgebaut sein. So richtig in die Karten schauen lässt sich MCV-Präsident und Programmchef Thomas Gregor aber noch nicht: „Bei allen Veranstaltungen werden wir uns an unserem Motto ‚In Meerane alles klar, der MCV wird Moviestar‘ entlanghangeln“, verkündet er geheimnisvoll.
Aber eines steht fest: Die Gäste können sich auf viele Gags, Tanz, Gesang und Musik freuen, und der MCV freut sich auf viele Gäste in der Stadthalle!

Los geht es am 1. März, 19:00 Uhr, mit der „Dance Night for you“ U25 – mit dabei u.a. die MCV-Tanzmädels und „Beverly Dance“. Brandneu ist die Chill Out Lounge ab 21:30 Uhr, und es gibt – seit langem mal wieder – ein „Heiratsbüro“, verrät Thomas Gregor. Den sprichwörtlichen Hut für die Dance Night hat aber die Jugend auf, betont er.

Am Samstag, 2. März, 10:00 Uhr, gehört die Stadthalle wieder den kleinen Närrinnen und Narren! Alle Mädchen und Jungen mit Eltern und Großeltern sind zum MCV-Kinderfasching herzlich willkommen. In diesem Jahr werden Vanessa und ihr Team vom Kinderfasching mit den kleinen und großen Gästen eine Reise ins Weltall unternehmen – natürlich wieder mit viel Musik und Spaß für alle Kleinen! Spannung garantiert!

Am Samstag um 19:30 Uhr ist großer Faschingsmarathon – MCV-Programm mit Tanz – für alle, die nicht nur gern lachen, sondern auch selbst gern das Tanzbein schwingen möchten. Auf der Bühne zu erleben sind u.a. die Mafiosis, natürlich „de Vanessa“, die Promillesänger, die MCV-Tanzmädels und die Mädels vom Tanzboden e.V.. Was die Herren vom Männerballett in diesem Jahr im Repertoire haben? Lassen Sie sich überraschen! Dazu gibt es Musik von DJ Svenergy und den PARTYBROTHAZ. Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team der Ü30 Nachtschicht

Das MCV-Faschingsprogramm mit allen „üblichen Verdächtigen“ gibt es dann auch am Sonntag, 3. März, um 16:00 Uhr, noch einmal zu erleben. Hier wird passend zum Sonntagnachmittag, so der MCV-Präsident, auch eine Verpflegungspause zum Konsumieren von Kaffee und Kuchen eingelegt!

Termine MCV-Veranstaltungen:

– Freitag, 1. März 2019, 19:00 Uhr: „Dance-Night for you“ U25 Eintritt 4 Euro

– Samstag, 2. März 2019, 10:00 Uhr: MCV-Kinderfasching Eintritt 2,50 Euro

– Samstag, 2. März 2019, 19:30 Uhr: Faschingsmarathon (Programm mit Tanz) Eintritt 9,50 Euro

– Sonntag, 3. März 2019, 16:00 Uhr: MCV-Programm Eintritt 9,50 Euro

Vorverkaufsstellen

Eintrittskarten gibt es an folgenden Stellen: Shell-Tankstelle Meerane, Bäckerei Günther, Apache-Jeans, Kaufland Meerane, Friseursalon Seewald, Chemnitzer Straße 57.